Workshop Nr. 3.01

„Wie kann ich überhaupt in einem System arbeiten, dass nicht meinen Werten entspricht?“ Als GFK-Einsteiger oder Fortgeschrittene kann die Arbeit in Systemen wie Wirtschaftsunternehmen zu einer Herausforderung werden. Zählt am Ende wirklich nur Geld und Macht?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Unterscheidung von Werten und Bedürfnissen. Was sind meine persönlichen Werte? Woher kommen sie? Welche Bedeutung haben diese für mich?

Wir schauen uns Wertekonflikte im Arbeitskontext an. Unternehmensstrategien nehmen wir unter die Lupe, um zu neuer Handlungsfähigkeit gelangen zu können.

Empfohlene GFK-Erfahrung: Vorkenntnisse hilfreich bis notwendig (mind. Einführungsseminar)

Melanie BieberMelanie Bieber

Melanie Bieber unterstützt als anerk. Trainerin für GFK einfühlsam und humorvoll Menschen dabei, beruflich und privat ein gelungenes Miteinander zu gestalten. Hauptberuflich arbeitet sie als Führungskraft in einem Konzern. Sie engagiert sich unter anderem im Vorstand des Fachverband GFK e. V. und ist in erster Linie Mensch.

Kontakt
Köln: Bonn
E-Mail: melanie.bieber@erfolgreich-miteinander.de
https://erfolgreich-miteinander.de

< zurück zur Programm Übersicht